Trainerausbildung

MINDFLOW Trainerausbildung

Voraussetzung: Basis-Seminar, Practitionerausbildung, Expertausbildung

Die Ausbildung zum MINDFLOW-Trainer umfasst den Freitag abend sowie das Wochenendseminar.

Den Freitagabend verbringen wir in dem Salzheilstollen in Berchtesgaden.
Die Seminartage Samstag und Sonntag finden in Bad Reichenhall, Königlicher Kurhaussaal statt.

21.-23.02.2020

Salzheilstollen Berchtesgaden

&

Königlicher Kurhaussaal
Bad Reichenhall

In der Trainerausbildung erhältst du nochmal einen tieferen Einblick in das G4 und wie du andere Menschen sowie eine Gruppe mit in das G4 nehmen kannst, um diesen Zustand dauerhaft in deinen Seminarteilnehmern zu verankern.

Tom Mögele wird dir viele Einsichten vermitteln, wie MindFlow zu unterrichten ist und was die Besonderheiten dabei sind. Tom wird alle Techniken des Basis-Seminars durchgehen und anschaulich zeigen, wie diese präsentiert werden können.

Freitag, 21.02.2020, G4-Training im Salzheilstollen in Berchtesgaden

Der Freitagabend der Trainerausbildung findet in dem ganz besonderen Salzheilstollen in Berchtesgaden statt.

Den Heilstollen gibt es in der heutigen Form seit 1990. Die Idee, den Salzheilstollen einzurichten, hatte der Mediziner Dr. Schütz aus Berchtesgaden. Aufgrund seiner heilenden Kraft wurde der Heilstollen 12 Jahre lang von einer Klinik betrieben. Noch heute wird dort Salzsole abgebaut und verarbeitet.

Das Salz stammt aus den ausgetrockneten Ur-Meeren und ist ca. 250 Millionen Jahr alt.

An diesem besonderen Ort werden wir, um für die Aufgabe als Trainer vorbereitet zu sein, in die Leere gehen und einen tiefen Zustand von G4 erfahren – und diesen in uns verankern.

Ablauf & Einfahrt

Wir fahren ca. 10 Minuten mit einem Zug in den Berg ein.
Die erste Einfahrt beginnt um 18:00 Uhr, bis alle Teilnehmer im Salzheilstollen sind, wird es vermutlich 19:00 Uhr sein.

Dauer ist ca. 1,5 – 2 Stunden.

Danach dauert es wieder ca. 1 Stunde, bis alle Teilnehmer mit dem Zug ausgefahren sind.

Ende um 21:00 – 21:30 Uhr

Im Salzheilstollen hat es 14 Grad. Bitte entsprechend warm kleiden.

Samstag & Sonntag, 22.-23.02.2020, Trainerausbildung in Bad Reichenhall:

Am Samstag und Sonntag findet die Trainer-Ausbidlung dann im königlichen Kurhaussaal in Bad Reichenhall statt.

Beginn ist am Samstag und Sonntag jeweils um 9:00 Uhr. Einlass ab 8:00 Uhr.

Am Sonntag endet die Trainerausbildung gegen 16:00 Uhr.

Voraussetzungen:

Die Teilnahme an der Trainer-Ausbildung ist nur möglich, wenn du bis zur Ausbildung ein Basis-Seminar, eine Practitioner Ausbildung und eine Expert Ausbildung absolviert hast.

Um die Lizenz als Trainer zu erhalten, musst du mindestens bei 2 x Basis-Seminar sowie 1 x Practitioner-Ausbildung als Assistent mitgewirkt haben. Die Assistenz-Leistung kann vor oder nach der Trainerausbildung geleistet werden. Darüber hinaus musst du mindestens einmal auf der Bühne eine Übung vorgeführt haben. 

Veranstaltungsorte:

Freitagabend:
Salzheilstollen, Bad Reichenhall
Bergwerkstraße 85
D-83471 Berchtesgaden
https://www.salzheilstollen.com/home/geschichte-heilstollen/

Samstag & Sonntag:
Königliches Kurhaus Bad Reichenhall
Kurstraße 2-6
D-83435 Bad Reichenhall
http://www.bad-reichenhall.de/home

Fahrgemeinschaften:

Die Entfernung von Bad Reichenhall zum Salzheilstollen in Berchtesgaden sind etwa 20 km, Fahrtzeit 30 Minuten. 
Wir werden 2-3 Wochen vor der Ausbildung klären, ob wir Fahrgemeinschaften zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden organisieren können, falls gewünscht.

Preis:

Preis: 449,- Euro

darin sind inkludiert:

– Freitag abend, Einfahrt in den Salzheilstollen in Berchtesgaden und G4-Training (in die Leere gehen)
– Samstag und Sonntag, Trainerausbildung in Bad Reichenhall 
– Samstag und Sonntag, inkl. Mittagessen, Pausensnacks und Getränke